Montag

Blumen als Styling Accessoire

Ja, auch der gute alte Blumenschmuck gehört noch zum Frisurenstyling einer Braut dazu, obwohl er längst nicht mehr so häufig verwendet wird wie früher. Zu groß ist die Auswahl verschiedenen Haarschmucks, sodass oft auf strassbesetzten Schmuck oder Silberschmuck zurückgegriffen wird. Blumenschmuck ist auch sehr auffällig, weshalb damit eher sparsam umgegangen werden sollte. Oft genügt eine einzige größere Blume, die seitlich im Haar fixiert wird. Besonders gut wirkt Blumenschmuck in Kombination mit einem Schleier. Das muss kein großer Schleier sein, der auch das Gesicht verdeckt, sondern es kann auch ein kleiner Schleier sein, der lediglich dazu dient, die Haare zu schmücken.



Nicht nur die Braut, sondern auch die Brautjungfern können auf Blumenschmuck beim Haarstyling zurückgreifen. In diesem Fall sollte die Farbe des Blumenschmucks passend zum Kleid ausgewählt werden. Häufig tragen mehrere Brautjungfern Kleider derselben Farbe, aber auch unterschiedlich farbige Kleider sind möglich. Die Farben von Blumen und Kleidern dürfen sich untereinander nicht beißen. Das gilt nicht nur für die eigene Farbkombination, sondern für die Farbkombinationen der Brautjungfern untereinander. Weitere Informationen gibt es hier: http://www.haarschmuck-hochzeit.com/haarschmuck-blumen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen